Vorstellung

    • A208

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,



      möchte mich auch kurz vorstellen.

      Mein Name ist Stefan, 1968 gebürtiger Westberliner, hat es mich nach der Wende ins Berliner Umland verschlagen, wo ich jetzt ansässig bin.

      Autotechnisch komme ich ursprünglich eher aus dem Alt-Opel-Lager und habe mich seit Führerscheinbesitz hauptsächlich mit Commodore-B und Rekord-D, Senator/Monza und Omega befasst.

      Nachdem Opel seit den Neunzigern jedoch keine Hecktriebler mehr baute und ich einige Jahre im Autohandel tätig war, stellte ich fest, daß die Marke mit dem Stern mehr als nur eine Alternative zu den Alt-Opeln ist.

      Vor etlichen Jahren kaufte ich dann meinen ersten W202, vor ein paar Jahren einen W210 von einem Rentner, quasi neuwertig mit nur 30tkm auf der Uhr, der noch heute mit inzwischen 210tkm mein Alltags-Auto ist.

      Aus organisatorischen Gründen brauchten wir in der Familie nun dringend einen Zweitwagen und ich stolperte zufällig über meinen „neuen“ CLK, von dem ich inzwischen ziemlich begeistert bin.



      Zum Schnäppchenpreis erworben, mit zugegebener Weise ein paar Mängeln, fährt er aber richtig gut und macht Spaß.
      Die paar Mängel kriegen wir schon in den Griff.



      Es handelt sich um einen CLK 200 Kompressor aus 1998 mit Erstzulassung in Italien und somit 192PS. Er hat 311tkm auf der Uhr.

      Das Fahrzeug wurde in Italien mit einer Gasanlage ausgerüstet, die scheinbar sehr professionell eingebaut wurde und noch recht zufriedenstellend läuft.

      Ein Bisschen Rost hat er an den typischen Stellen, das ist nicht schön aber auch nicht so dramatisch.

      Nachdem ich die zerbröselten Originalboxen ersetzt habe, klingt sogar das Soundsystem wieder vernünftig.



      Bin gespannt, was mich in der nächsten Zeit noch erwartet.

      Ich hoffe jedoch, daß ich in diesem Forum kompetente Hilfe bei Problemen finde und freue mich sehr, dabei zu sein.



      Schöne Grüße



      Stefan
    • Herzlich willkommen im Forum.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Auto.
      Im Sauerland ist an diesem Sonntag ein großes Treffen. Näheres findest du hier im Kalender.
      Gruß Michael
      CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
    CLK-Freunde.de | © 2015