neues Verdecksteuermodul - Verdeck betätigen während der Fahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neues Verdecksteuermodul - Verdeck betätigen während der Fahrt

    Hallo zusammen

    für alle A208-Cabrio-Fahrer (die es noch nicht mitbekommen haben) :)

    Der Carlo (Italiendeluxe) aus dem MT-Forum hat sich dafür eingesetzt, das ein Steuerungsmodul für unsere 208-Cabrios entwickelt und gebaut wird.
    Nun ist es soweit, das Modul wurde entwickelt und in Carlo seinem CLK eingebaut und erfolgreich getestet.
    Die ersten Module können nun zu einem Sonderpreis bestellt werden (Einzelheiten weiter unten).

    Habe hier mal das wichtigste zusammen getragen:
    (aus Carlos Mitteilungen und Berichte)

    Ein Hallo an Alle,

    heute habe ich eine Email von Hern Reinhold bekommen, in der die neuesten Infos zu Unserem Projekt sind,

    Zitat:

    hier schonmal ein paar Details zum Modul, damit Sie auch im Forum informieren können:


    Funktionen:

    - automatischer Dachlauf per Tippbedienung (Schalter muss nicht gehalten werden)

    - durch erneutes Drücken des Schalters im Dachbetrieb bleiben die Fesnster auf, ansonsten fahren sie wie gewohnt zu

    - kein erneutes Schalterdrücken nach Verriegeln des Dachs: Fenster fahren automatisch zu

    - Dachbetrieb bis 50Km/h möglich

    - Grenzgeschwindigkeit frei einstellbar durch ZV-Taste im Innenraum (von 0..50Km/h)

    - Fensterautomatik: durch Doppelclick auf den Dachschalter fahren alle Scheiben vollautomatisch auf oder zu. Der Schalter muss dabei nicht gehalten werden.

    - Modulfunktionen können aktiviert/deaktiviert werden

    - Stromsparmodus nach verlassen des Autos

    - "unsichtbar" für den Diagnosetester in der Werkstatt

    - Einbau einfach zu bewerkstelligen, Dauer ca. 30min

    Einbauanleitung:
    reinhold-engineering.de/EBA/Me…CLK_W208/EBA_CLK_W208.pdf


    Funktionsvideo nach erstem Einbau bei und von Carlo:
    youtu.be/C6mf-YEbQrY



    Der UVP wird bei 249,00 Euro (incl. MwSt.) liegen.

    Bei einer Sammelbestellung von 20 Modulen könnten wir uns auf einen Preis von 218,00 Euro einigen.
    Die Besteller sollen per PayPal den Betrag entrichten. Anfang August wird dann ausgeliefert. Wenn keine 20 Bestellungen zusammen kommen, werden die Kunden benachrichtigt und können entscheiden, ob der Betrag zurückerstattet werden, oder eine Auslieferung zu 249.- zzgl. Versand erfolgen soll.
    Die Zahlung soll an info@cabrio-module.de gesendet werden. Anzugeben sind Name, Anschrift und der Hinweis "Sammelsbestellung W208".

    Damit kann Herr Reinhold die Bestellungen zuordnen.

    Hersteller:


    Dipl. Inf. Andreas Reinhold

    Gruppe reinhold-engineering

    cabrio-module.de / carmon.de

    Blumenstr. 36

    97332 Volkach/Astheim

    Germany

    Mobile: + 49 170 854 8257

    Fax: + 49 9381 710 656

    Email: info@cabrio-module.de / info@carmon.de

    Web: www.cabrio-module.de / www.carmon.de

    Ich bin sicher, dass dieses Modul den Nutzwert und das Luxusfeeling unseres Cabrios um ein vielfaches erhöhen wird. Selbst wenn die weiterführenden Komfortfunktionen nicht integriert wären. Es ist einfach lästig, im fliessenden Verkehr irgendwo erst eine Stelle finden zu müssen, an der wir gefahrlos unser Verdeck öffnen oder schliessen können. Das wird in Zukunft ersatzlos wegfallen und wir bekommen sogar noch zusätzlich einige Komfortfunktionen kostenlos mitgeliefert. Ausserdem ist es wesentlich sicherer, wenn dann beim fahren der Schalter nicht ständig gedrückt/gezogen werden muss.


    Ich für meinen Teil, werde mir dieses Modul auf jeden Fall bestellen, egal ob 218 € oder 249 €. :thumbup:
    -Danke hier nochmals an Carlo- :thumbsup:
    Gruss an Alle
    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CLK-Peter ()

  • nein, eigentlich nicht, aber einige interessiert ob die 20 Bestellungen für den Anfang zusammen kommen :)
    (macht ja schon preislich etwas aus)
  • Hallo zusammen

    Es ist geschafft :)

    Die Mitteilung von H. Reinhold an den MT-Kollegen:



    Hallo, liebe Cabrio-Kollegen !
    Gerade habe ich Antwort von Hr. Reinhold bekommen:
    Hallo Herr xxxxxx,
    das stimmt, wir haben nun 20 Bestellungen. Damit ist die Sammelbestellung durch und der Preis steht natürlich wie vereinbart.
    Die Module werden in der nächsten Woche ausgeliefert - sie kommen per Einschreiben, die Rechnung liegt jedem Modul bei. Sie haben 2 Jahre Garantie. Die Einbauanleitung kann auf unserer Homepage heruntergeladen werden.
    mit freundlichen Grüßen / Best Regards,
    Dipl. Inf. Andreas Reinhold
  • Mein Modul ist heute angekommen.

    Natürlich habe ich es sofort eingebaut - und siehe da - einfach herrlich diese Funktionen.

    (ich höre allerdings auch zu den 90%igen - hatte auch das falsche Kabel [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif] )


    Bin echt froh, das ich mir das Modul zugelegt habe [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/biggrin.gif]
    Macht richtig Spaß.
CLK-Freunde.de | © 2015