TEIL II Sequentgetriebe

    • Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TEIL II Sequentgetriebe

      :P
      So und tach erst mal
      hatte mich ja einige Zeit nicht mehr gemeldet. Das würde ich jetzt gerne nachholen.

      Also wie sieht es aus.

      Ja wie ist es mit dem Fahren, also wenn man sich an kleine Spielregeln hält und ihn fährt , als wer es ein Schaltwagen, dann läuft das Teil richtig spitze.
      Ich denke, man muß einfach mal umdenken, und dann das ganze mal neu aufbauen.
      Soll also heißen, mal lesen , sich informieren und dann das ganze umsetzen. Das habe ich getan, und siehe da, das Teil läuft wie blöd.. Warum also erst diese negativen Einstellungen?
      Scheint aber normal zu sein in der heutigen Zeit. Sorry, mußte mal gesagt werden!
      So, zum Thema zurück Sequentgetriebe , nach dem ich mich durchgelesen hatte auch in anderen Forum´s , und dort wissen wertes erfahren habe, und dieses dann letztendlich umgesetzt habe, sie da.
      Wieder erwarten läuft das Getriebe noch besser wie gedacht.
      Fakt ist und das sollte man ganz klar sagen. Es ist KEIN Automatikgetriebe ! So wie man es im Sinne kennt oder sich vorstellt !
      Auf den Punkt gebracht arbeiten wir hier mit einem Schaltgetriebe was Digital angesteuert wird und somit keine Kupplung benötigt.
      Letztendlich sieht es so aus , das man nach wie vor die Gänge selber schalten muß, und auch sollte.
      Ganz einfach , Schaltgetriebe ohne Kupplung
      Klar habe ich auch ein Automatik Modus, der greift aber meines Erachtens erst wenn ich auf der Autobahn bin, , denn dort macht es sinn, die Getriebesteuerung seinen Lauf zulassen.
      Fakt : Fahrt das Getriebe wie eine Schaltetriebe mit der Option auf Automatik zu gehen und ich denke dann habt ihr das Prinzip und die Technik des Getriebes verstanden.

      Fazit: Es ist eine Erfahrung werd, die ich nicht missen möchte, dennoch wird der nächste ein reiner wirklicher Automatik sein !
      Meine Ehrliche Meinung dazu.
      Es grüßt der Klaus :)
    • Mit der Beschreibung kann man denke ich getrost sich ein Auto mit dieser Getriebe Variante holen.
      ( als Schalter). :)
      CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
    • Also Klaus ,sehr umfangreich geschrieben. :) :) :) Und als Fazit bleibt. Wenn Mercedes dann Automatik. Wenn du willst kann man mit dem Automatik Getriebe auch Manuell Fahren.Sowas hilft auf der Nordschleife. LG Martin
    • Da hat Martin natürlich recht, ich kann mir einen Mercedes ohne Automatik auch nicht wirklich vorstellen.
      War denke ich mal ein Versuch von Mercedes als der CLK (CL Sport Coupé) noch in der DTM vertreten war dieses Getriebe den Kunden zu gönnen.
      CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
    • Sehr schöner Bericht ;)

      Das Getriebe ist genau das gleiche wie im Schaltwagen, Also das 6 Gang Getriebe. Nur dass die Kupplung elektrohydraulisch angesteuert wird. Interessant finde ich das Konzept auf alle Fälle :)
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten." - Dieter Nuhr
    CLK-Freunde.de | © 2015