ERFAHRUNGSBERICHT SEQUENTGETRIEBE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERFAHRUNGSBERICHT SEQUENTGETRIEBE

      Mein erster Erfahrungsbericht mit einem Sequentgetriebe vonMercedes Benz!
      Als ich mir das Fahrzeug kaufte wusste ich noch nicht , aufwas ich mich drauf einlasse.
      Hatte auch so meine Bedenken, die ich auch äußerte, was ichdarauf hörte möchte ich hier so nichtweiter geben.
      Sei es drum, ich habe dieses Fahrzeug und fahre damit!
      In den ersten Tagen viel mir auf das es in der TipptronikStellung doch sehr polterte, alles ruckartig am schalten war, was sich mittlerweilegelegt hat.
      In der Automatik Stellung empfand ich das das Getriebe dieGänge sehr hoch und ziemlich bis ans Limit ausfährt.
      Denke aber auch das das Fahrzeug erst mal wieder neueingefahren werden muß, die Rechner neu angelernt werden müssen, und das ganzemit meiner Fahrweise.
      Fazit nach einer Woche !
      Ich selber komme wesentlich besser klar mit dem Getriebe,ist halt Gewöhnungsbedürftig.
      In der Tipptronik Stellung fühle ich mich mittlerweile zuHause, ist wie bei einem Schalter, nur ohne Kupplung, und wesentlich schneller.
      In der Automatik Stellung die ich dann nur noch aufBundesstraßen bzw. Autobahnen benutze hat sich soweit auch alles eingespielt.Die Übergänge zu den einzelnen Gängen sind meines Erachtens noch zu lang, denkeaber das es mit einer Überprüfung des Getriebes und einer neu Justierung besserwerden kann.
      Genau, die Neujustierung und Überprüfung des Getriebes istdas nächste was an steht, und werde es euch dann berichten was dabei rausgekommen ist.
      Eines kann ich jetzt schon sagen, es ist eine Erfahrungwert, die Ich nicht missen möchte! Und es macht Spaß das Fahrzeug zufahren,alleine der Schaltwechsel, egal ob Tipptronik oder Automatik, so schnellschaltet keine Person! Es macht Spaß !
      Man lernt nie aus !
    CLK-Freunde.de | © 2015