Tachoscheibe / Plasmascheibe - W208 / W210

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tachoscheibe / Plasmascheibe - W208 / W210

    Hallo,

    ich bin auf diese Tachoscheiben gestoßen und bin am überlegen diese in meinem W210 einzubauen. Da diese ja auch für den W208 interessant sind und passen, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.

    Original-Tachometer:


    Tachometer mit neuen Scheiben:





    Es gibt noch Alternative Designs, allerdings sieht das noch eher nach Original aus.
    Die Leuchtfarbe ist aus 5 Farben wählbar (Weiß, Blass-Türkis, Blau, Gelb, Orange)
    Beim Tachometer kann man wählen für bis 220, 240, 260, 280, 300 km/h.
    Beim Drehzahlmesser kann man wählen Anzeige bis 5, 6 oder 7 x 1000 RPM
    So das für jeden etwas passendes dabei ist.
    CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
  • Also ich finde, dass das nicht so gut zum restlichen Interieur passt. Ich habe beim 208 ja die gesamte Innenraumbeleuchtung auf weiß geändert, auch den Tacho. Dabei habe ich die Nadeln in Silber gefärbt. Dazu noch Chromringe. Das sieht dann ungefähr so aus wie der Final Edition Tacho, der wie ich finde am schönsten aussieht.
    "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten." - Dieter Nuhr
  • Hi Dennie :)

    hast du zufällig mal von deinem Tacho Bilder? Sowohl im dunkeln als auch im hellen :)
    Ich würde gern meinen Tacho auch umstellen, bin mir aber noch unsicher.
    Dieses Bernstein ist so eklig aber ich hab das halt überall also auch im Klimagerät, hast du das auch umgestellt?

    Gruß
  • Moin!

    Ich hab einen ausführlichen Bericht zu dem Thema verfasst: Weiße Tacho- und Schalterbeleuchtung

    Sind nicht ganz aktuelle Bilder, die Tachonadeln sind jetzt auch Silber. Hab ein aktuelles Bild hier eingefügt, mehr habe ich leider nicht.



    Die Thematik mit dem Klimabedienteil habe ich in dem Beitrag auch erklärt glaube ich. Bekommt man nicht weiß. Ich hab mal eins zerlegt, die Scheiben blau und die Tasten weiß Beleuchtet, war aber viel Arbeit und ist leider nie eingebaut worden :(

    Gruß Dennis
    "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten." - Dieter Nuhr
CLK-Freunde.de | © 2015