Umrüstung NTG2 auf 8" Alpine W928R

    • Comand APS NTG 2
    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüstung NTG2 auf 8" Alpine W928R

      Hallo an alle,
      ich hab hier ein Bild von meinem Umbau von NTG 2 auf ein Alpine 8 Zoll W928R eingestellt.
      Da es kein fertigen Einbaurahmen gab, hab ich einfach ein 7' Rahmen angepasst.
      Das Ergebnis ist, dass ich ein großen Bildschirm habe und ein spitzen Klang.
      Das Micro hab ich vom Innenspiegel angezapft und die originale GPS Antenne konnte verwendet werden.
      Lenkrad Fernbedienung mit einem Modul verbunden so dass die Funktionen erhalten bleiben.
      Display im Cockpit mit Xentry selbst umprogrammiert.
      Was verloren geht, ist der Pfeil im Kl. aber dafür bekomme ich einen vernünftigen Spurassistenten auf dem Alpine angezeigt.
      Die Verstärker und ein Prozessor sind unter der Metallabdeckung im Kofferraumverschwunden.
      Somit habe ich kein Platzverlust und alles ist verdeckt montiert.
      Bilder
      • IMG_0478.JPG

        1,96 MB, 3.264×2.448, 1.537 mal angesehen
    • Klasse aber mehr Details wären schön.
      Musste für die GPS Antenne bzw. original Dach Mikrofon ein Adapter benutz werden?
      Wie genau ging das mit dem Rausprogrammieren?
      Kann die Uhrzeit jetzt wieder im KI eingestellt werden?
      War bei dir auch das H&K System verbaut? und wenn Ja wie hast du das übergangen?
      War auch ein original CD Wechsler verbaut?
      Sicherlich hast du anstelle des H&K Systems (oder auch nicht) die neuen Endstufen im Kofferraum benutzt.
      Weiter Bilder wären hierzu noch schön.
      CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
      • Da es schon eine Weile her ist, meine ich das die GPS so drauf gepasst.
      • Das Mikrokabel habe ich getrennt und das Kabel vom Alpine angelötet.
      • Das Rausprogrammieren ging über das Mercedes Xentry in dem Menü Kombiinstrument Freischaltung von Navi und Telefon bei Nachrüstung abschalten.
      • Datum und Uhrzeit als zusätzliches Menü freigeschaltet
      • H&K und Cd Wechsler war nicht drin und trotzdem habe ich alles in den Kofferraum verlegt weil ich noch mehr Komponenten verbaut habe.

      z.B Jehnert Doorboard System in den Türen und im Heckbereich ein 2 Wegsystem.
    • Saubere Arbeit. :) :thumbup: .
      Am meisten gefällt mir das alles so verbaut wurde das die Optik wieder wunderschön ist.
      Etwas irritierend ist die letzte Aufnahme vom Fond Bereich. Hier hat das Leder eine ganz andere Farbe.
      Das sieht nach einem 2. Projekt aus oder?
      CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
    CLK-Freunde.de | © 2015