Ölverlust "Rückenwand" Motor angebliche Krankheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölverlust "Rückenwand" Motor angebliche Krankheit

    Hallo ihr Lieben, mein CLK 320 Coupé 2004 153000km verliert öl auf der Seite, wo das Getriebe sitzt. Ich weiß, dass man es vorne Stirnwand nennt aber hinten..?
    Es kommt irgendwo von oben, und es ist verhältnismäßig wenig Öl. Anbei mal ein Foto von der Motorabdeckung. Es läuft an der Getriebeglocke runter.
    Ich sprach mal mit einem MB Mitarbeiter der sagte dass es sich um eine Krankheit handele. Es sind (und an dem Punkt brauch ich eure Hilfe) Kupferhabdeckkappen, vllt 3 Stück an der Zahl die man hinten einfach raushebeln könne und neu einsetzen kann.
    Die Dichtungen werden spröde, und das Öl läuft aus. Eine gab er mir mal mit. Die Teilenummer hab ich leider nicht. Schätze den Durchmesser auf 2-3 cm. Ich schaute auch mal nach aber zwischen Spritzwand und Motor paast ja kaum ein menschliches Haar:D

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass es das Problem ist, da der Mitarbeiter sehr überzeugend schien und es sich dabei um unter 10 Euro Repkosten handelt..
    Also wenn ihr Tipps und Erfahrungen damit habt, wäre ich sehr dankbar!
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2020-05-04 um 11.32.04.png

      658,59 kB, 447×517, 569 mal angesehen
CLK-Freunde.de | © 2015