Hallo aus Nordbögge ( Bönen)...

    • A208

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Nordbögge ( Bönen)...

      Hallo aus Nordbögge,
      ich habe mir vor 2 Jahren, bei Eintritt des 2. Frühlings ;) , dieses schöne Auto zugelegt und geniesse nun das offene Autofahren bei schönem Wetter...
      Ich erhoffe mir hier ein paar Kontakte aus dem näheren Umfeld zum Fachsimpeln und für schöne Ausfahrten an entsprechenden Wochenenden.

      Nun zum Auto:
      Es handelt sich um ein CLK 430 Cabrio von 03/2000. Ich habe ihn aus 2. Hand gekauft, wobei die 2. Hand eigentlich nur ein kurzes Parkmanöver (6 Monate Garage) war. Technisch war er OK, hatte aber so seine Schönheitsfehler (diverse Roststellen..), die letzten Sommer weitestgehend beseitigt wurden. Im Innenraum sieht er noch fast neuwertig aus.
      Da ich mich ja, wie oben schon erwähnt, im 2. Frühling befinde, habe ich ihn dann 80er like etwas umbauen lassen:
      Neues Fahrwerk: Bilstein/Eibach B12 Pro-Kit (30mm Tieferlegung...)
      Edelstahlauspuff ab Kat: Mitteltopf: Super-Sprint / Endtopf: Eisenmann Sport (wegen der Runden Endrohre...)
      Seit 3 Wochen steht er auch wieder auf Original 17 Zoll AMG-Felgen (AMG-Styling 1) mit Mischbereifung (225/45 vorne und 245/40 hinten). Der Erstbesitzer hatte das Fahrzeug direkt nach Kauf mit 18 Zoll BBS-Felgen bestückt, die nun als Winterfelgen benutzt werden sollen, wenn sie sich nicht verkaufen lassen...

      Was die Ausstattung des Wagens angeht kann ich nur aufzählen, was ich so weiß:
      2-Zonen Klimaautomatik
      Tempomat und Limiter
      Elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memory und Sitzheizung
      Bordcomputer
      Elektrische Fensterheber vorne und hinten
      Regensensor
      Blaue Wärmeschutzverglasung
      5-Gang Automatikgetriebe
      ...
      Bilder
      • Istzustand 5.jpg

        8,57 MB, 4.032×3.024, 817 mal angesehen
      • Istzustand 1.jpeg

        3,58 MB, 4.032×3.024, 269 mal angesehen
      • Istzustand 2.jpeg

        3,36 MB, 4.032×3.024, 253 mal angesehen
      • Istzustand 3.jpeg

        3,84 MB, 4.032×3.024, 319 mal angesehen
      • Istzustand 4.jpeg

        3,55 MB, 4.032×3.024, 234 mal angesehen
    • Hallo Markus,

      danke schön, ich hoffe, dass ich ihm noch die H-Kennzeichhen aufziehen darf...
      Methler ist ja nicht so weit entfernt...da kann man sich ja mal treffen, wenn sich die momentane Situation wieder normalisiert hat...

      Viele Grüße, Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo7768 ()

    • Hallo Ingo,
      viel Spaß mit dem schönen Auto! Vielleicht kann man sich im Sommer mal irgendwo treffen, Bönen ist nicht aus der Welt und es gibt im Forum hier einige Cabrios aus der Nähe. Wenn dieser Coronamist mal vergessen ist stände dem nichts im Weg.
      Gruß
      Werner

      Ps.: wenn Du mit dem H Kennzeichen liebäugelst würd ich Dir empfehlen das Auto mit Mike Sanders zu konservieren!
    • Hallo Werner,
      Dieses „Mike Sanders“... ist das ein spezielles Konservierungsmittel ...?
      Ich hatte eigentlich vor ihn mal mit Keramik zu konservieren...
      Gruß, Ingo
    • Hallo Ingo,
      Keramikversiegelung ist für den Lack, Mike Sanders ist ein Fett was auf 120° erhitzt wird und in Hohlräume und den Unterboden gespritzt wird. Ist in den Holmen schon Rost, so wird dieser versiegelt und kann nicht mehr weiter sein Unwesen treiben. Wenn am Unterboden mal irgendwie durch Steinschlag ein Loch entstehen sollte so zieht sich das Fett bei warmen Wetter wieder zusammen und das Loch ist wieder geschlossen. Von dem Fett werden wenn es richtig gemacht wird so ca. 10 Kg am Auto verteilt. Bei meinem A 209 hat der Vorbesitzer den Wagen sofort als Neuwagen mit MS einfetten lassen, er war Werksangehöriger und wußte wo seine Kollegen sparen. Heute im Alter von fast 14 Jahren ist am Unterboden nicht mal Flugrost an den Schraubenköpfen die noch orginal drunter sind zu sehen. Kannst Dich ja mal in YouTube einige Filme darüber ansehen wie das von statten geht!
      Gruß
      Werner
    CLK-Freunde.de | © 2015