Das Cabrio

    • C208

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ups! Ich habe mein Auto noch nicht vorgestellt! Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich hier willkommen bin? Ich heiße Wolfgang, Jahrgang 58, mein Auto "Das Cabrio", Jahrgang 2000. Ich habe es mir vor knapp zwei Jahren gekauft. Zu der Zeit war ich noch ein absoluter Mercedesneuling. Und ich wußte noch nicht, wie ungünstig es ist, wenn BAS und ESP- kontrolleuchten nicht ausgehen. Darüberhinaus hat er rundherum Kratzer. Hat vielleicht mal in der Nähe von Mercedeshassern gewohnt. Dafür war es nicht so teuer und hat eine Autogasanlage. Es hat zunächst ein halbes Jahr in der einen Werkstatt gestanden, bis ich es dann abgeholt habe, dann ein halbes Jahr in der anderen Werkstatt. Seit dem gehen die Kontrolleuchten aus und die Bremslichter funktionieren. Somit konnte es TÜV bekommen! Aber das Verdeck geht seit dem nur von Hand zu bedienen. Dafür habe ich keine Rechnung erhalten! Insgesamt ist Das Cabrio noch nicht so schön wie die Autos der CLK-Freunde, aber ich habe Zeit. Es steht jetzt beim Bauern in der Scheune, bis März! Mittlerweile ist ein W211 dazugekommen. Der macht auch manchmal lustige Fehlermeldungen, fährt aber klasse, wie Das Cabrio.
    • Hallo Wolfgang,

      von meiner Seite heiße ich Dich herzlich Willkommen!!
      Musste beim lesen des Textes sehr schmunzeln und finde es gut, dass Du trotz den "Problemchen" den Humor nicht verlierst.
      Wünsche Dir noch viel Freude mit dem "das Cabrio" :)
    • auch von mir ein fettes Willkommen.
      und nicht aufgeben, ein A 208 Cabrio wieder fit zu machen, ist so manche Mühe wert.
      Es sind die schönsten Cabrios und machen richtig Spaß :)
    CLK-Freunde.de | © 2015