Verdeckmodul W209

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verdeckmodul W209

Hallo,
      wollte mal nachfragen ob jemand von euch ein Verdeck Modul nachträglich verbaut hat, und wie die Erfahrung damit so ist?
      Wollte mir auch so ein Teil zulegen, und bin nun am überlegen von welchem Hersteller. Habe da im Netz zwei ausfindig gemacht die angeblich ganz gut laut anderer Foren funktionieren sollen, einmal von Carship und Ec Modules. Preislich liegen sie etwas auseinander, das erste soll 319,00 € kosten, das zweite 249,00 €. Hat einer von euch diese verbaut? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

Gruß Michael
    • Hall Michael,
      ja ich habe nach 10 Jahren mir auch so ein Verdeckmodul eingebaut, und muss dir Sagen "ich weis garnicht warum ich so lange damit gewartet habe".
      Es ist prima in der Handhabung und als Elektriker auch Easy mit dem Einbau. ca 1 Stunde.
      Nimm nicht die billigen sonst hast due nachher CAN Bus irritationen.
      Mitlerweile habe ich schon ein weiteres bei einem bekantem Verbaut.
      Das ist meine Version (Handbuch) mit vielen einstellmöglichkeiten.
      Link steht im Handbuch.
      mods4cars
      Dateien
      • handbuch_q.pdf

(1,34 MB, 1.672 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
    • Hallo Michael,
      danke für die schnelle Antwort, und dem Anhang. Werde jetzt mal schnell bestellen, so dass am 01.04 alles zur ersten Ausfahrten fertig ist.

Gruß Michael :thumbsup:
    • Pass bitte mit dem Can Bus Verteiler auf. Der Kunststoff ist mit dem Alter recht spröde.
      Organisiere dir lieber gleich ein neues beim Mercedes Händler. Kostet vier Euro.
    • anbei die Bestellnummer vom Can Bus Adapter
      Bilder
      • image.jpg

1,88 MB, 3.024×4.032, 96 mal angesehen
    • Hallo Michael,
      bin bei mods4cars ein wenig skeptisch weil dies aus den Staaten kommt, funtst das bei dir einwandfrei? Und braucht man den Usb slot nachher noch, mehr Sachen braucht ja keiner mehr als schon aufgespielt sind?
    • Funktioniert perfekt. Den USB Port wird für Update und Konfiguration gebraucht. Kannst aber alles Im Zentral Display konfigurieren.
      Ebenso für den Service komplett deaktivieren.
      Das hat sonst kein anderes Modul.
      Ich habe das USB Kabel mit verbaut und hinter der Dreiecks Verkleidung enden lassen, dann kommt man da immer noch mal dran.
    • Das hört sich gut an, schätze dich mal so ein das du auf solche Sachen auch wert legst. Hatte gedacht das von ec-modules wäre auch was weil halt Made in Deutschland ?( . Aber die meisten auch in den anderen Foren hatten sich für mode4cars entschieden. Danke auch für den Canbus Hinweis werde ich dann auch gleich ordern für 4€ kein Ding.

Gruß Michael :thumbup:
    • So,
      SmartTop Modul ist bestellt von mods4cars, bin mal gespannt wie es funktioniert? Waren sehr nett am Telefon, und haben alle meine Fragen die ich noch hatte beantwortet.
      Dann hoffe ich mal auf einen schönen Sommer,um es oft zu nutzen. :thumbup:
    • Ich denke du wirst viel Spaß haben, besonders wenn du von weitem schon oder in einer Gruppe mit stehend das doch einfach aufmachen kannst um die Hitze entweichen zu lassen
      Während der Fahrt versuche ich es meist noch zu vermeiden. Ist aber trotzdem natürlich herrlich das waren bis 50 km/h das Dach Öffnen kann
    • Das mit dem Spaß ist mir direkt vergangenen, nachdem ich das Modul mit dem PC verbinden wollte, und dies schon nicht funktioniert hat warum auch immer? Direkt ab in den Karton und zurück geschickt hatte sich für mich erledigt. :thumbdown:
    • Merkwürdig. Habe ich noch nicht gehört.
      Hast du die Konfigurationssoftare runtergeladen und benutzt?
      Hast du das Kabel mal getauscht gehabt?
      Im Auto kann man das auch konfigurieren.
      Man brauch nur für eine eventuelle Firmware den PC.
    • CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
    • Das von ec-modules, hat ja die gleichen Funktionen, bis auf Anschluss am PC. Und ehrlich gesagt brauche ich das auch nicht, da ja alle Dinge drauf sind die ich brauche. Hoffe es funktioniert wie beschrieben, werde es morgen einbauen. Berichte dann kurz drüber.

Gruß Michael
    CLK-Freunde.de | © 2015