Radio austauschen?

    • Anfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio austauschen?

      Hallo zusammen,

      zunächst erst noch einmal herzlichen Dank für die Aufnahme - cool, dass das so schnell ging!

      Ich fahre einen CLK 280 Bj 2006 und inzwischen ist das Radio mehr in die Jahre gekommen als der Rest des Fahrzeugs.
      Nun überlege ich das Radio auszutauschen gegen eines mit neuer Bluetooth Technologie und freilich mit IPhone oder/ und Android Steuerung. Sowas gibts ja zuhauf und in alles Preiskategorien am Markt.
      Allerdings findet man kaum welche, die in die Mittelkonsole, bzw in den gleichen Bereich wie das Original passen.
      Persönlich finde ich eine Lösung mit einem 1Din Radio noch besser, da müsste sich dann darunter noch ein kleines Ablagefach einrichten lassen.

      Hat hier jemand Erfahrung mit dem Austausch eines Radios und gibt es Tipps zur Blende etc?

      Danke vorab und beste Grüße,

      Reinhold :thumbsup:
    • Entscheidend wäre jetzt noch zu erfahren was du momentan für ein Radio verbaut hast und ob du H&K als Soundsystem hast. Dann kann man genauer sagen was zu machen ist und was geht.
      CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
    • Hallo Reinhold,

      bei mir war das original Comand-System mit H&K-Sondsystem verbaut. Mit dem Klang war ich zufrieden, aber leider hatte es immer wieder Aussetzer und das mit dem Freisprech-Tel. hat auch nicht so richtig funktioniert. Außerdem konnte man über Bluetooth keine Musik vom Smartphone abspielen, musste vorher alles auf einem USB-Stick als mp3 speichern oder auf CD brennen, echt nervig...
      Ich habe mich dann von einem Car-HiFi-Spezialisten beraten lassen, er empfahl mir das Pioneer AVIC F-80DAB, welches er mir dann auch eingebaut hat. Wenn das Fzg. - wie bei mir - das H&K-Soundsystem verbaut hat, wird's etwas knifflig, aber schließlich hat er einen passenden CAN-Bus-Adapter gefunden. Jetzt funktioniert alles problemlos, Freisprech-Tel., Navi, Bluetooth-Musikübertragung vom Smartphone oder per Android-Car direkt von Spotify (ebenso natürlich IPhone). Die Bedienung erfolgt entweder per Touchscreen oder über die Lenkradtasten, einziger Nachteil: die Uhr im Kombiinstrument lässt sich nicht mehr einstellen, aber vielleicht kennt hier jemand eine Lösung? Dank passendem Einbaurahmen sieht's fast aus wie Original.
      Falls du genauere Infos haben möchtest, einfach melden :)

      Viele Grüße
      Gunther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunni ()

    CLK-Freunde.de | © 2015