Traumauto CLK Cabrio Vollaustattung

    • A209

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traumauto CLK Cabrio Vollaustattung

      Traumauto
      Hier möchte ich euch mein Traumauto vorstellen.
      Durch die spezielle VIP Abholung wurde dies zu einem unvergesslichen Erlebnis.

      Doch beginnen wir ca. 4 Monate vor der Auslieferung mit der Designo Auswahl und die lief so ab.
      Bei dem Termin wurden uns ausführlich alle machbaren Designo Varianten gezeigt. Lack, Holz und Leder.
      Nach dem die Designo Lacke sehr schwer bei später eventuell notwendigen Reparaturen wieder hinzubekommen sind viel diese Lackart für mich dann aus. Schade denn da gab es wirklich fantastische Sachen.
      Beim Holz war die Auswahl dann ganz schwer. Hier gefiel mir dann die Variante Wurzelnuss am besten.

      Bei dem Leder kamen wir mit 2 Ideen zum Termin.
      1. zweifarbiges Leder sollte es sein.
      2. Silber / schwarz war eigentlich Vorstellung.
      Die Variante mystic rot sah im Prospekt und auf den kleinen Lederflächen einfach nur dreckig aus.
      Vorort kam dann alles anders. Ein halben Tag lang lief der Designo Mitarbeiter mit großen Lederflächen die über die Sitze aufgelegt werden konnten dann von einem abholfertigen CLK zum anderen und zog das Leder über die Sitze.
      Ihr glaubt es kaum aber das im Prospekt "dreckige" Leder mysticrot / schwarz war dann mein Traum und wurde verwirklicht.
      designo Leder zweifarbig bestehend aus:
      Sitz- und Türmittelfelder in designo Leder, Sitzseitenwangen in designo Leder schwarz, Ablageschale im Fond in designo Leder schwarz, Veloursfußmatten mit Keder in designo Leder schwarz 3.491,60€, Voraussetzung war natürlich Leder schwarz für weitere 1.918,80€.

      Tag der VIP Abholung:
      Der Hammer schlechthin.
      Für die VIP Abholung stellte uns Mercedes natürlich einen Mercedes zu Verfügung. Damit fuhren wir dann nach Bremen.
      Auf den letzten 25 Autobahnkilometern erlebten wir dann eine Vollsperrung der Autobahn. Ursache waren einige Holländer die der Meinung waren in Deutschland mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren zu dürfen!
      Endlich angekommen stand uns ein Mercedes Mitarbeiter mit entsprechender Erfahrung den gesamten Tag zur Verfügung. Zu der Verspätung meinte er nur "Ich bin sowieso den ganzen Tag nur für sie da" :) .
      Los ging es mit einem Empfang wo Sekt und Obst gereicht wurden. Dabei wurde der Ablauf und meine besonderen Wünsche bei der Hallenbesichtigung besprochen.
      Mein besondere Wusch war unter anderem die mechanische Umsetzung der Überschlagsfunktion im Cabrio im Detail anzuschauen. Die konnte ich mir dann im Detail in einem entsprechenden Fahrzeug in der laufenden Produktion anschauen. Ich saß also mit dem Mitarbeiter in der Rohkarosserie und lies mir alles erklären. Hammer.
      Dann gab es zur Mittagszeit ein opulentes 5. Gänge Menü für meine Frau und mich.
      Hierbei viel mir schon auf das der VIP Betreuer uns immer im Auge hatte.
      Der hat nur darauf gewartet bis wir vor dem Nachtisch waren und dann mein Traumauto reinfahren lassen. Jetzt hielt mich ja eigentlich nichts mehr am Tisch aber den Nachtisch sollten wir doch noch unbedingt probieren. Leute das war eine Eis Kreation wie ich es selten gesehen hatte und extrem lecker.
      Jetzt aber schnell zum Auto um uns die Details erklären zu lassen.
      Als bereits Mercedes Fahrer war ich für diesen Termin gut vorbereitet.
      Ich sagte dem VIP Betreuer das er uns nur die im jetzigen Fahrzeug noch nicht verbauten Schmankerl erklären braucht. Dies nahm er mit einem Blick auf die Vollausstattung mit einem Lächeln dankend an und murmelte nur das wir sonnst in der Dunkelheit erst zu Hause angekommen währen.
      So waren wir dann nach dieser fantastischen VIP Abholung um 17:35 durch (Schluss ist eigentlich 17:00 Uhr).
      Ein unvergesslicher Tag. :)

      Ausstattung
      Code Bedeutung
      775U Iridiumsilber metallic
      801A Leder für designo
      I15/I49 Steuercode FA. KARMANN
      N95/N98 Steuercode Werk Bremen
      X50 Leder designo zweifarbig
      X79 Leder designo mysticrot zweifarbig
      Y85 Scheibenrahmen designo Alpacagrau
      213 Parameterlenkung
      219 Distronic Abstandsregeltempomat
      220 PARKTRONIC System (PTS)
      242 Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory
      260 Wegfall Typkennzeichen
      275 Memory Paket Fahrersitz elektrisch verstellbar
      283 Windschott
      293 Sidebag im Fond links u. rechts
      309 Cupholder
      354 Telefonantenne
      386 Handy-Vorrüstung universal mit iPhone Cradle 4G Audio
      401 Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung
      404 Multikontursitz vorne links
      405 Multikontursitz vorne rechts
      427 Getriebe automatisch 7-Gang
      428 Lenkrad Schaltpaddels (sind dem Holz- / Lederlenkrad gewichen)
      477 Reifendruckverlustwarnung
      486 Sportfahrwerk
      500 Außenspiegel li. und re. elektrisch heran klappbar/ autom. abblendend
      527 COMAND APS mit Navigationssystem
      551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
      573 Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
      581 Komfort Klimatisierungsautomatik
      600 Scheinwerfer Reinigungsanlage
      615 Bi-Xenon mit Kurven Licht Rechtsverkehr
      619 Abbiegelicht
      673 Batterie mit größerer Kapazität
      731 Holzausführung Wurzelnuss
      740 Verdeckstoff schwarz
      772 AMG Styling
      773 AMG Türschweller mit AMG Schriftzug blau beleuchtet
      782 AMG - Speichenräder 18“ Mischbereifung (225/255)
      806 Technische Änderungen
      810 Surround Soundsystem
      813 LINGUATRONIC deutsch
      819 CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
      863 TV-Tuner Analog / Digital
      889 KEYLESS GO
      950 Sportpaket AMG
      955 ELEGANCE


      Bei den Umbauten ist es absichtlich bei Kleinigkeiten geblieben die da wären:
      - weiße Standlichter passend zum Xenon-licht
      - AMG Türpins A0007660228 (40€ das Stück)
      - Ventilkappen mit Mercedes Logo
      - vom iPhone 3 - 6 entsprechende Multimedia Kopplungen und Cradle.


      CLK Cabrio Vollausstattung + Designo + AMG + D6III, Alles außer Feuerlöscher :)
    CLK-Freunde.de | © 2015