Verstopfte Wasserabläufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verstopfte Wasserabläufe

    Hallo
    nachdem ich den Ladeluftkühler gewechselt hatte und jede Menge Laub und Dreck zw. den Kühlern fand hatte mich mir auch die Wasserabläufe von der Frontscheibe (3 Stück) angeschaut.
    Bei meinem 209 waren 2 Stück davon mit Laub zugesetzt- und es Bedarf nicht viel davon.
    Ich habe dann auch noch die Batterie und das Batterieblech (BB) ausgebaut und den ganzen Einbauraum gereinigt. Unter dem BB sitzt eine Führungsschiene (Plastik für div. Leitungen und Kabel). Dieses Plastikteil kann man mit etwas Gewalt leicht abheben und darunter den eventuell sich abgesetzten Dreck mit einer weichen Bürste lösen und das ganze dann am besten mit dem Gartenschlauch wegspülen. Ich habe dann mit dem Wasserschlauch die anderen Abläufe - auch die, die in die Karosserie gehen - auch noch durchgespült, was einiges an Lauf und Dreck zu Tage förderte.
    Da das BB u.U. einiges zu ertragen hat und Rost an diesen Stellen nur schwer zu erkennen ist , habe ich es mit Karosseriefett (e.g. Mike Sanders) beidseitig eingeschmiert ebenso wie die Anschraubstellen (3 Punkt) des B-Bleches an die Karosserie.
    Lass mal hören wie es bei Euren Wagen dort ausgesehen hat
    Grüße aus der Südeifel
CLK-Freunde.de | © 2015